Über uns

Wir, das sind meine Familie, meine Hunde und ich.

  • Im Jahr 2000 bekam ich meinen ersten Hund, einen Australian Shepherd. Ich hatte mich vorher lange über diese Rasse erkundigt und mich dann ganz bewußt dafür entschieden. Ich habe es nie bereut und auch heute weiß ich die Vor-und Nachteile dieser anspruchsvollen Hunde zu schätzen.
  •  Ich hatte damals Glück, dass Cherity sich sehr gut in die Familie eingepasst hat, denn meine Kinder waren noch sehr klein und die Zeit für Hundeerziehung knapp bemessen. Heute sieht das anders aus. Mittlerweilen besitze ich 3 Hunde und genieße das Zusammensein mit ihnen täglich. Durch die tolle Unterstützung meiner Familie habe ich die Möglichkeit, jeden einzeln in Erziehung, Sport und Spaß zu fördern.
  • Je mehr ich mich mit den Hunden beschäftigte, desto mehr reifte in mir der Gedanke, mein Hobby zum Beruf zu machen. So kam es dazu, das ich nach einer fundierten und ganzheitlichen Ausbildung gesucht und mich 2012 für den Zertifizierungslehrgang "Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin IHK/BHV" entschieden habe. Seit September 2013 bin ich zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV.,
  • Im September 2013 gründete ich meine eigene Hundeschule in Frankfurt am Main .  
  • Im März 2016 habe ich meinen bisherigen Hauptjob gekündigt und  hauptberuflich das BHV-Kompetenzzentrum (Hundepension mit Hundeschule u.w.) in Griesheim bei Darmstadt als Leitung übernommen. Ich habe seitdem das Glück meine Hobby zum Beruf machen zu können. Auch kann ich meine Hunde so besser in mein Leben integrieren, sie begleiten mich teils mit in die Pension und teils mit in die Hundeschule, je nachdem wie es gerade passt.